Dauerhafte Überwachung mit NXMon Cloud

Ein bekannter Carrier möchte seinen Kunden die bestmögliche Sprachqualität der VoIP Anlagen zur Verfügung stellen und war auf der Suche nach einer hochwertigen Lösungen.

Problem

Der Transfer von IP-Paketen und Internet-Konnektivität ist einer der Umsatzschwerpunkte unseres Kunden, der seinen Endkunden die bestmöglichen Verbindungen zur Verfügung stellen möchte. Durch die Vielzahl an möglichen Sprachqualitätseinbußen, insbesondere im VoIP Bereich und in Zeiten von Homeoffice, wollte der Carrier seine Infrastrukturen dauerhaft überwachen, um sich aufstauende Fehlerquellen frühzeitig entgegenwirken zu können. Mit NXMon haben wir eine Lösung, mit der der Carrier seine Systeme übersichtlich überwachen kann und jederzeit ergänzen kann. 

Ablauf

Wir haben dem Carrier verschiedene Probes, darunter auch ISDN Probes konfiguriert und zur Verfügung gestellt. Diese hat der Carrier dauerhaft in seine Infrastruktur installiert. Er überwacht  seine Leitungen nun mit einem auf seine Anforderungen eingerichtetes Dashboard. Täglich werden tausende von TestCalls ausgelöst, um mögliche Probleme aufzuspüren. Der Carrier hat selbst festgelegt, in welchen Fällen, wie und wer bei Störungen benachrichtig werden soll.

Die Techniker des Carriers erhalten so eine perfekte Übersicht über ihr Netzwerk und werden bei gravierenden Problemen frühzeitig gewarnt. 

Lösung

Unsere intelligentes NXMon bietet mit seinem übersichtlichen Dashboard und der individuellen Anpassungen ein perfektes Instrument, um die Sprachqualität perfekt zu monitoren. Dies ermöglicht dem Carrier frühzeitig und noch bevor der Endkunde Auswirkungen wahrnimmt, Fehlerquellen zu entdecken und zu eliminieren.