NXCheck für Troubleshooting und Readiness Check bei Neukunden

Ein Service Provider nutzt unsere Lösungen um eine IST-Aufnahme der Infrastrukturen seiner Kunden durchzuführen.

Problem

Als Service Provider implementiert unser Kunde häufig VoIP Lösungen bei seinen Kunden. Dies war oftmals sehr zeitaufwendig, da die bestehenden Infrastrukturen bisher vom Telefon bis zum GateWay gemessen wurden und Qualitätseinbußen in der Sprache schwer zu ermitteln waren. Auf der Suche nach einer Lösung, die der Provider bei unterschiedlichen Kunden immer wieder und unkompliziert einsetzen kann, um die Leitungen End-2-End messen zu können, kam der Kunde schließlich auf uns zu. Mit unserem NXCheck konnten wir unserem Kunden ein Instrument in die Hand geben, dass dieser unkompliziert und zielführend bei unterschiedlichen Kunden und Problemen einsetzen kann. Sei es als Troubleshooting bei akuten Problemen oder als Readiness Check bei einer Neuinstallation von VoIP Geräten.   

Ablauf

Unser Kunde hat verschiedene Probs fest installiert und kann diese immer wieder einfach und mobil neu konfigurieren und unterschiedliche Test durchführen, damit er die Fehlerquelle schnell ausfindig machen kann. Neben den allgemeinen Einstellungen wie Beschreibung des Test können Variable im Bereich LAN, WAN, Proxy, VoIP und Calls einfach festgelegt werden.

Der Provider kann einfach den Messanfangspunkt und den Endpunkt festlegen und TestCalls starten. Das Ergebnis der Messungen wird unmittelbar angezeigt. 

Lösung

Mit unserem NXCheck hat der Service Provider nun die Möglichkeit, auch ohne Technikereinsatz vor Ort die Fehlerquellen bei Spracheinbußen zu finden. Außerdem kann die Lösung einfach im eigenen Rechenzentrum integrieren werden. Dieses bewirkt eine drastische Senkung des Aufwand und der Kosten.